ABGEFAHREN – Umfrage zu BUS & BAHN in Potsdam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ABGEFAHREN! – Deine Meinung zu Bus und Bahn in Potsdam ist gefragt.

Ob Tram, Bus, Fähre, S-Bahn oder Zug – viele von euch nutzen den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Welches öffentliche Verkehrsmittel wie ausgestattet ist und wann wie oft von wo nach wo fährt, ist im “Nahverkehrsplan” geregelt. An dessen Verbesserung könnt ihr jetzt mitwirken! Es geht darum, wie der ÖPNV in den nächsten 5 Jahren in Potsdam noch verbessert werden kann. Dies betrifft z.B. die Taktzeiten, Anschlüsse, Haltestellen und die Ausstattung der Verkehrsmittel.

Du bist zwischen 10 und 23 Jahre alt und fährst in Potsdam mit Tram und Bus? Dann mach mit bei unserer Umfrage! Noch bis zum 17. Juni 2018 kannst du uns unter https://egov.potsdam.de/umfrage/l/abgefahren deine Meinung sagen! Den Fragebogen kannst du auch hier einsehen. Es sind insgesamt 11 Fragen und du brauchst ungefähr 10 min zum Ausfüllen! Deine Antworten werden selbstverständlich anonym ausgewertet. Danke fürs Mitmachen und Mitmischen in Potsdam!

ABGEFAHREN – Unsere Aktionen 

BUS-Event am 29.05.2018

Am 29.05.2018 ist von 14 bis 17 Uhr offiziell unsere Umfrage “Abgefahren” auf dem Platz der Einheit gestartet. In „unserem“  Bus mit der Linie „Abgefahren“ konnten junge Menschen an der Umfrage teilnehmen und mit Mitarbeitenden der ViP, der Stadtverwaltung und uns ins Gespräch kommen und am Gewinnspiel teilnehmen! Ca. 50 Fragebögen wurden beantwortet. Allerdings hatten viele Jugendliche hitzefrei:-)

Die Kommentare sind geschlossen.