Schulhof Waldstadt-Grundschule (2021)

Wie soll der neue Schulhof aussehen?

Der Schulhof der Waldstadt-Grundschule wird in den nächsten Jahren komplett umgestaltet und dabei wollen wir natürlich die Ideen der Grundschüler*innen für den neuen Schulhof (auch für den Hort) mit einbeziehen.

Dazu wird es eine Umfrage auf Stellwänden während der Projektwoche in der Schule vom 14. bis 17.06.2021 geben. Zu Beginn der Projektwoche übergeben wir die Stellwände mit den Fragen an die Schule. Innerhalb der Projektwoche (von Montag bis Donnerstag) soll möglichst jede Klasse die Stellwände einmal besuchen und den Schüler*innen die Möglichkeit geben, ihre Wünsche dort aufzuschreiben. Unterstützt wird die Umfrage außerdem von einem „Schulhof-Team“ aus Klassensprecher*innen und der Schulsozialarbeiterin. Am Freitag (18.06.2021) werden wir dann die ersten Ergebnisse bei der Präsentation in der Schule vorstellen.

Wir wollen von den Schüler*innen wissen:

  1. Was findet ihr GUT auf dem jetzigen Schulhof?
  2. Was findet ihr NICHT gut auf dem jetzigen Schulhof?
  3. Was wollt ihr auf dem neuen Schulhof machen?
  4. Was wünscht ihr euch für den neuen Schulhof?

 

Wir wünschen den Schüler*innen viel Spaß dabei, eine schöne Projektwoche und sind schon ganz gespannt auf die Ideen und Wünsche für den neuen Schulhof. 

Die Kommentare sind geschlossen.