15 Jahre Kinder- und Jugendbüro Potsdam (2006-2021)

15 Jahre Kinder- und Jugendbüro Potsdam!

Mitten im Mai 2006 wurde das KiJu-Büro des Stadtjugendrings Potsdam e.V. gegründet. Ziel war und ist es, die Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen in der Stadt Potsdam zu stärken.

In den letzten 15 Jahren hat das Team der Fachstelle für Kinder- und Jugendbeteiligung zahlreiche Partizipationsprojekte in der Stadt begleitet sowie Kinder, Jugendliche und Fachkräfte informiert, beraten und unterstützt. Dabei wurde das Team vom KiJu-Büro von zahlreichen Praktikant*innen, FSJler*innen und natürlich vom SJR-Team unterstützt. Die Mitarbeiterinnen Manuela Neels, Kristin Arnold und Sylvia Swierkowski sowie Stephanie Pigorsch und Katja Altenburg als Ehemalige haben die inhaltliche Arbeit bis heute individuell geprägt.

Vielen Dank an unsere Kooperationspartner*innen und natürlich an die Kinder und Jugendlichen in Potsdam, die sich an unseren Aktionen beteiligt haben und sich engagieren. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre, Projekte und Veranstaltungen!