Der Spielplatz „Mausefalle“ in der Jägerallee (Ecke Hegelallee) wird neu gestaltet. Viele Spielgeräte sind in die Jahre gekommen oder nicht mehr nutzbar. Ziel ist es, einen schönen Ort zum Spielen für alle Kinder zu schaffen. Auch Kinder mit Behinderungen sollen ihn gut erreichen und selbstständig nutzen können. Bisher ist das nicht überall möglich. Das soll sich ändern.
Eure Meinung ist wichtig! Ihr Kinder seid als Spielplatz-Expert*innen gefragt.
Umfrage zum Spielplatzneubau
Vom 26. Februar bis 10. April 2026 können Kinder bei der Umfrage zum Spielplatzbau mitmachen. Dafür gibt es einen Online-Fragebogen unter: https://mitgestalten.potsdam.de/de/mausefalle. Dort könnt ihr schreiben, was euch am Spielplatz stört, was ihr dort gerne macht und was ihr euch für die Zukunft an dem Ort wünscht. Macht mit!
Beteiligungsworkshop
Am 7. Mai 2026 findet am Nachmittag eine große Beteiligungsaktion für Kinder direkt auf dem Spielplatz „Mausefalle“ statt. Auch dort werden weitere Ideen gesammelt. Kommt gerne vorbei.
Mehr Infos unter: mitgestalten.potsdam.de
Ein Projekt der Landeshauptstadt Potsdam (Bereich Grünflächen) zusammen mit dem Planungsbüro Freiräume und dem Kinder- und Jugendbüro Potsdam.