Spielplätze & Freiflächen

Spielplatzwerkstatt bei der „Karl-Marx“ (2016)

Am Sonnabend, den 05. November 2016, waren Kinder der Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft „Karl-Marx“ ganz kreativ beim Modellbau und haben sich parallel zu den Workshops der Erwachsenen mal ganz allgemein Gedanken über die zukünftige Spielplatzgestaltung der Genossenschaft gemacht. Möglichkeiten zum Klettern, Spielgeräte aus Holz, Vielfalt und Abwechslung, Spiel- und Sportmöglichkeiten für größere Kinder sowie Natur standen ganz vorne auf der Wunschliste.

Wir als KiJu-Büro wünschen uns von der Karl-Marx, dass die Ideen der Kinder bei den nächsten Gestaltungen von Spielflächen Beachtung finden und bei konkreten Baumaßnahmen Kinder und Jugendliche und natürlich auch Erwachsene der Nachbarschaft einbezogen werden 🙂