Weitere Projekte

Neuer Kinderstadtplan (2021)

2021 wird es eine Neuauflage mit neuem Layout des beliebten Potsdamer Kinderstadtplans "Hast‘n Plan?!" geben. Seit April gibt es außerdem unter https://www.kinderstadtplan-potsdam.de/ bereits die dazugehörige neue Internetseite zu erkunden! Die Internetseite des Kinderstadtplanes wurde von der Medienwerkstatt Potsdam komplett neu gestaltet und am 20.04.2021 veröffentlicht! An diesem Tag haben wir gemeinsam um 15 Uhr für Kinder eine Online-Premiere per Videokonferenz zusammen mit dem Hort „Rasselbande“, dem Kinderklub „Unser Haus“ und dem Kinderclub "Junior" durchgeführt. Beim gemeinsamen Ausprobieren der Internetseite war das erste Feedback der Kids gefragt.

Im Vorfeld der Gestaltung des Kinderstadtplanes ist nun erneut die Meinung von Kindern gefragt. Wir wollen u.a. herausfinden, welche Orte für Kinder für den Plan wichtig sind. Deshalb gibt es in der Koordination der Medienwerkstatt und mit unserer Unterstützung bis zum 11.07.2021 unter https://umfragen.medienwerkstatt-potsd am.de/index.php/349167 eine Online-Befragung zum Kinderstadtplan, die sich besonders an Kindereinrichtungen wendet (vorrangig für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren).

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr gemeinsam mit einigen Kindern bis 11.07.2021 die Zeit findet, an der Umfrage teilzunehmen. Am meisten freuen wir uns, wenn ihr ONLINE an der Umfrage teilnehmt.

Ihr könnt den Bogen aber auch ausdrucken und ihn uns dann eingescannt oder abfotografiert per Mail senden an: redaktion@kinderstadtplan-potsdam.de oder per Post an: Medienwerkstatt Potsdam, Schilfhof 28a, 14478 Potsdam

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit! Jede Stimme zählt!

Bei Fragen könnt ihr euch an Elsa Schwarz unter redaktion@kinderstadtplan-potsdam.de wenden.

Euer Kinderstadtplan-Team der Medienwerkstatt Potsdam und des KiJu-Büros