20.09.2022

Neue Mitarbeiter*innen im Stadtjugendring Potsdam e.V.

Wir möchten Euch unsere neuen Kolleg*innen vorstellen.

Ricarda Lehmann - Referentin der Geschäftstelle

Hallo, mein Name ist Ricarda und ich bin aktuell die Referentin der Geschäftsstelle des Stadtjugendrings Potsdam. Ich mache derzeit meinen Master in klinischer Psychologie und Psychotherapie in Berlin, freue mich aber gleichzeitig sehr auf die Mitarbeit hier beim SJR mit all den motivierten KollegInnen und den spannenden Themen, auf die ich hier bereits stoßen durfte. Es ist toll, einen Blick hinter die Kulissen der Kinder- und Jugendarbeit dieser Stadt zu werfen und zu erfahren, wie viel der SJR leistet und wo er überall vertreten ist. 

Kevin - FSJler im SJR

Hey, ich bin Kevin und absolviere mein FSJ im Stadtjugendring. Ich bin 17 Jahre alt und habe nach meiner 10. Klasse noch nicht wirklich gewusst, was ich machen möchte und habe mich dann im Internet ein wenig belesen, zum Thema FSJ. Dabei bin ich auf den SJR gestoßen und habe ihn mir ein bisschen genauer angeschaut. Ich habe Interesse daran gefunden und freue mich auf ein interessantes und lehrreiches Jahr.

Edwin - FSJler im SJR

Moin mein Name ist Edwin und ich mache aktuell ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Stadtjugendring Potsdam. Ich freue mich drauf viele Menschen kennenzulernen, die das gleiche Ziel verfolgen. Sei es Kindern mehr Mitspracherecht zu geben oder Rassismus in der Gesellschaft zu bekämpfen. Ein Teil davon sein zu dürfen, motiviert mich, voll durchzustarten und aktiv dabei zu sein.