Mittwoch, 04.02.2026

Der Jugend mehr Stimme geben: Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit gründet Jugendbeirat

Das Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit (BIÖG) gründet erstmals einen Jugendbeirat. Ziel ist es, Gesundheitsthemen und Angebote für junge Menschen gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen weiterzuentwickeln – näher an ihrem Alltag, verständlicher und passender.

Der Jugendbeirat soll das Bundesinstitut zunächst für zwei Jahre beraten. Auf der Webseite des BIÖG finden Sie weitere Informationen.
Bewerbungen sind vom 15. Januar bis 15. März 2026 über das Online-Bewerbungsformular möglich. Geben Sie den Hinweis gern an Interessierte zwischen 15 und 26 Jahren weiter!

Unserer Mitglieder

Der Stadtjugendring Potsdam e.V. wird durch die Landeshauptstadt Potsdam / den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie gefördert.
Logo Landeshauptstadt Potsdam