Stellungnahme zum Internationalen Tag der Jugend am 12. August 2020

12.08.2020

Anlässlich des Internationalen Tags der Jugend am 12. August wollen der Stadtjugendring Potsdam (SJR) und die Kontakt- und Koordinierungsstelle für Mädchen*arbeit in Brandenburg (KuKMA) auf die …

Stellungnahme zur Förderung von zivilgesellschaftlicher Jugendkultur

27.03.2020

Im Moment scheinen die Themen, die uns vor einigen Wochen beschäftigt haben, in den Hintergrund gerückt. Neben allem Aktuellen und Akuten, das es derzeit zu be- und verarbeiten gibt, möchten wir euch …

Stellungnahme zu den Ideen rund um das Areal der Garnisonkirche

24.01.2020

Gern beziehen wir als Stadtjugendring Potsdam e.V. Stellung zu den Ideen rund um das Areal der Garnisonkirche. Grundsätzlich finden wir es gut, an dem Standort Demokratiebildung und eine kritische …

Statement des SJR zur eigenen Wertehaltung in der täglichen Arbeit

01.10.2019

Der SJR und seine Mitgliedsverbände hatten die letzten Monate einen intensiven Selbstverständigungsprozess, in dem die eigene Wertehaltung in der täglichen Arbeit thematisiert wurde. Hier ist das …

Kein Forum für rechte Kadar!

23.09.2019

Auseinandersetzung mit rechtspopulistischen Organisationen Der Prozess rund um die Auseinandersetzung mit rechtspopulistischen Organisationen begleitet den SJR und seine Mitgliedsverbände seit …

Potsdam geht skaten – aber wo?

01.02.2018

Die Eigeninitiative junger Skater*innen am Rande des Babelsberger Parks im Sommer 2016 verwundert kaum. ‐ Sie ist Ausdruck fehlender Möglichkeiten in Potsdam dem Rollsport nachgehen zu können. Eine …

Petition: E-Park zu moderner Skateanlage umbauen

18.10.2017

Potsdam braucht einen neuen Skatepark! Es gibt in der Landeshauptstadt zur Zeit keinen attraktiven Platz, der dem Bedarf der Rollsportler*innen gerecht wird. Die bestehenden Anlagen in Potsdam sind …

„Rollsport meets Politik & Verwaltung“ auf dem Skaterplatz E-Park

10.07.2017

Der SJR hat am 10.07.2017 zusammen mit dem Jugendclub JWD und Wildwuchs Streetwork auf den Skateplatz “E-Park” zu “Rollsport meets Politik und Verwaltung” eingeladen. Es ging uns darum, die aktuelle …

Mitgliederversammlung im Gespräch mit dem Sozialbeigeordneten Mike Schubert

19.05.2017

Gestern Abend haben sich die Mitglieder des Stadtjugendring Potsdam e.V. (SJR) im Jugendclub Ribbeckeck im Bornstedter Feld getroffen, um mit dem Sozialbeigeordneten Mike Schubert über die „Zukunft …

Votiert beim Wettbewerb „FÜR POTSDAM“ für breakLife PDM!

15.07.2016

Die Tänzerinnen & Tänzer von breakLife PDM können mit Eurer Unterstützung Geld für weitere Projekte und Break-Kurse erhalten. Stimmt hier ab und sagt es weiter!s Mit diesem Text stellen wir das …