Agathe

Hi Leute, mein Name ist Agathe :)

Ich bin eine große, aufblasbare Ente und mische mich gerne ins Potsdamer Stadtgeschehen ein. Vielleicht habt ihr mich ja schonmal gesehen! Als die FH abgerissen werden sollte, zum Beispiel. Da habe ich die Gegendemonstrant*innen begleitet und dabei mit meinem strahlenden gelb gute Stimmung verbreitet.

Auch bei Demonstrationen gegen Pogida war ich ganz vorne mit dabei, denn wir dürfen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit keinen Platz lassen. Oder wie ich immer sage: kein Flügelbreit den Faschisten*innen! Natürlich kommt es bei so vielen politischen Aktionen auch mal zu schwierigen MomENTEn. Beim Europafest 2019 war ich auch am Start und wollte eigentlich nur auf die Europawahl aufmerksam machen. Aber da hab ich dann einfach mal einen Platzverweis bekommen. Von der Kripo! Tja, das Leben einer Ente kann schon ganz schön abENTEuerlich sein.

Sonst bin ich öfter mal auf dem Bassi zu sehen, oder beim Rythym against Racism, verschiedensten Demonstrationen oder anderen Aktionen. Vielleicht behaltet ihr einfach ein wachsames Auge und seht mich bald selbst bei der Arbeit. Dann sagt doch Hallo, ich will auf keinen Fall den Kontakt zu den Bürger*innen verlieren. Also bis bald! :)

Ach übrigens, wenn ihr mich bei einer Aktion dabei haben wollt, dann meldet euch einfach! Ihr könnt mich ganz easy ausleihen.