Ausstellung "Level Up the Internet"

Di, 06.02.2024 14:00 Uhr bis 10.02.2024

Vernissage anlässlich der Ausstellung "Level Up the Internet"

Wann: 06. Februar 2024 um 14:00Uhr 
Ort: Pop Up Society Room (Hebbelstraße 43, 14467 Potsdam)

Junge Menschen aus der Ukraine, Deutschland und Polen haben in den vergangenen Wochen sich ausgetauscht, reflektiert, gedacht, gewirkt, gefragt. Entstanden sind analoge und digitale Werken zu verschiedenen Themen die sowohl ihre analoge als auch digitale Welt bewegen. Denn für junge Menschen gibt es da schon lange keinen Unterschied mehr. Doch genau dies kann sowohl Gefahren, als auch Chancen bergen. Wie gestalten junge Menschen heute ihre Beziehungen in Sozialen Netzwerken? Wie hat sich ihr Miteinander mit und durch den Einfluss der Medien verändert? Was brauchen junge Menschen für ein gutes und gelingendes Aufwachsen in der heutigen medialen Welt? 

Programmablauf:
· 14:00 Uhr Begrüßung
· 14:10 Uhr Kurzvorstellung des Projektes  und der mitwirkenden Kinder und Jugendlichen
· 14:30 Uhr Nine fragt nach: Vorstellung der Umfrageergebnisse 
· 15:00 Uhr Emmi und Ron stellen vor: Beteiligung: Sage deine Meinung | Mach mit!
· Ab 15:20 Uhr Begegnung und Austausch / Get together

Demnächst gibt es einen Einblick hier: https://www.sid-brandenburg.de/