Hallo,

Als Kinder- und Jugendbüro Potsdam setzen wir uns dafür ein, dass junge Menschen in ihrer Stadt mehr mitbestimmen können, z. B. beim Bau von Spielplätzen, Skateparks, Schulhöfen oder Radwegen. Dafür begleiten und beraten wir unterschiedlichste Beteiligungsaktionen u. a. in und mit Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen und auf öffentlichen Plätzen. Außerdem informieren und beraten wir Kinder und Jugendliche, z. B. zu Themen wie Schüler*innenvertretung, Kinderrechte und aktuelle Wahlen. Außerdem sind wir Ansprechpartner*innen für alle Fragen rund ums Thema Kinder- und Jugendbeteiligung in Potsdam und setzen uns für eine kinder- und jugendfreudliche Stadt ein.

Wenn Du also Wünsche oder Hinweise hast, die Deine Stadt betreffen, dann wende Dich an uns oder mache bei einem unserer Projekte mit! Auf unserer Internetseite findest Du viele Infos über aktuelle und vergangene Aktionen.

MISCH MIT in Potsdam!